Windows Media Player 7 für PocketPC erhältlich
Beherrscht die Wiedergabe von Streaming-Daten
Auf der Konferenz Streaming Media West 2000 gab Microsoft die sofortige Verfügbarkeit der Version 7 des Windows Media Player für die Pocket-PC-Plattform bekannt. Anfang November zeigte Microsoft bereits eine "Technology Preview" des neuen Players.
Gegenüber der im November gezeigten Beta-Version hat sich nicht mehr viel getan: Als wesentliche Neuerung spielt die neue Version auch Streaming-Daten über das Internet ab. Außerdem kann man die Bedienoberfläche über Skins an die eigenen Wünsche anpassen.
Weiterhin spielt der Windows Media Player Audio- und Videodaten des Microsoft-eigenen WMA-Formats und MP3-Audiodateien ab. Mit dem neuen Player soll man mit dem PDA weiterarbeiten können, während im Hintergrund Musik läuft. Die bisherige Version hatte damit noch ihre Schwierigkeiten, weil es dabei häufig zu Aussetzern während der Wiedergabe kam.
Der Windows Media Player 7 ist in englischer Sprache für WindowsCE 3.0 ab sofort per Download erhältlich. Der Player läuft dabei auf den PocketPCs von Casio, Compaq und HP.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed