Lidl bringt neuen Compaq-PC mit 1,1-GHz-Athlon-Prozessor
Der Compaq Presario 7CY017 ist neben dem AMD-Athlon-Prozessor mit 2 x 128 MB SDRAM und einer Maxtor-Diamond-Festplatte mit 40 GB Kapazität ausgestattet. Als Grafikkarte wurde eine ATI Xpert 2000 AGP mit 32 MB VRAM und TV-Anschlussmöglichkeit verbaut. Neben einer DVD/CD-Laufwerkskombination (DVD 12fach und CDs 40fach) gibt es ein CDRW-Laufwerk von Philips mit bis zu achtfacher Schreibgeschwindigkeit.
Ein V.90-Modem und eine Onboard-Soundkarte runden das Angebot ab. Auch eine Wheel-Maus nebst Tastatur sind im Angebot enthalten.
Als Betriebssystem ist Windows Me installiert. Zusätzlich gibt es Word 2000, Works 2000, die Lotus Smart Suite Millennium 9.5, den Großen Reiseplaner von Marco Polo, das Bertelsmann Universallexikon 2001 und das aktuelle Telefonbuch von DeTeMedien. Außerdem gibt es die Spiele Earth 2150 und Cold Blood sowie den DVD-Film "The Green Mile" als Zugabe.
Der Verkauf des Lidl-Rechners beginnt am 14.12.2000 und endet am 18.12.2000. Es werden alle Lidl-Märkte im südlichen Teil Deutschlands beliefert, also südlich der Köln-Dresden-Tangente. Im restlichen Bundesgebiet wird die Aktion zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden.
Der Preis für den Compaq Presario 7CY017 beträgt 2.999,- DM.



