QuickTime 5 Preview 2 bringt nichts Neues
Erste Windows-Version von QuickTime 5
Apple bietet jetzt die zweite Beta-Version von QuickTime 5 auch für Windows zum Download an, die aber gegenüber der ersten Preview keine Neuerungen enthält. Apple ruft die Anwender erneut dazu auf, an dem öffentlichen Beta-Test teilzunehmen und Probleme zu melden.
Der Funktionsumfang der zweiten Beta-Version entspricht der ersten Preview, die Apple für Mac OS bereits Anfang Oktober vorstellte. Neue Features fehlen in der Beta 2, so dass sich der Funktionsumfang der für das nächste Jahr erwarteten End-Version vermutlich nicht mehr ändern wird.
So besitzt auch die zweite Preview keine Möglichkeit, MPEG-2-Daten zu verarbeiten. Anscheinend sind die lizenzrechtlichen Fragen immer noch nicht geklärt, die als Grund für das Fehlen bei der Vorstellung der Beta 1 genannt wurden.
Das englischsprachige QuickTime 5 Preview 2 steht ab sofort in Versionen für Mac OS sowie Windows auf der Apple-Homepage zum Download bereit. Das Aufspielen von QuickTime 5 überschreibt eine installierte QuickTime-Version, was aber durch Deinstallation der neuen Version rückgängig zu machen sein soll.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed