bolero.net: Erste Finanzierungsrunde mit 50 Millionen US$
Apax-Pools mit 30 Millionen US-Dollar Lead-Investor
Die Plattform bolero.net, die sich auf den Daten- und Dokumenten-Transfer spezialisiert hat, erhält in der ersten Finanzierungsrunde 50 Millionen US-Dollar. Mit 30 Millionen US-Dollar bringen die von Apax beratenen Investmentpools den Löwenanteil an diesem Investment ein. Weitere Investoren sind der Baring Asia Private Equity Fund II und Palio Portfolio Ltd.
Die Internet-Plattform bolero.net wurde im September 1999 von der Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT) und der internationalen Logistikvereinigung Through Transport (TT) Club ins Leben gerufen.
Bolero.net versteht sich als weltweite Initiative, um den globalen Handelsverkehr im Internet zu erleichtern, sicherer zu gestalten und damit einen weltweiten Standard zu schaffen. Die Mittel der ersten Finanzierungsrunde sollen vor allem in den Ausbau der Kundenbeziehungen fließen.
50 der weltweit größten Konzerne - wie Hitachi, Samsung Electronics und Otto Versand -, Banken, Logistik- sowie B2B-Unternehmen nutzen nach Angaben des Unternehmens bereits den Service von bolero.net. Unterstützt wird die bolero.net-Community von Partnern aus dem Technologie-, Anwendungs- und Servicebereich, darunter Sun Microsystems, AMS und Mercator.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed