Nach Einigung: My.MP3.com ist mit Abogebühren wieder online
Nur noch lizenzierte Musik
Nun kann man bei MP3.com wieder auf MP3-Songs zurückgreifen, die man in der eigenen Plattensammlung hat und mit der Software Beam-It identifiziert hat. Ein Erstellen oder Kopieren der eigentlichen MP3-Dateien ist nicht erforderlich.
Der Streamingservice wurde durch Verfahren, die die Musikindustrie einleiten ließ, zunächst vom Netz genommen und taucht jetzt - nach finanzieller Einigung mit den Plattenlabels - wie Phönix aus der Asche wieder auf.
Bereits vorhandene Accounts lassen sich wieder benutzen - sogar die ursprünglich eingestellten CDs sind wieder auffind- und abspielbar sowie in Playlisten verwaltbar.
Das alles dürfte die Benutzer jedoch nicht von der Tatsache ablenken, dass der Dienst nun nicht mehr wie ursprünglich kostenlos angeboten wird.
Nur noch 25 CD-Alben lassen sich kostenlos "einstellen", darüber hinaus ist eine Jahresgebühr von umgerechnet rund 111 DM (49,95 US-Dollar) zu entrichten, wobei maximal 500 CDs eingestellt werden dürfen. Der 25-CD-Account ist werbefinanziert. Zudem können Anwender CDs online bestellen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed