Neuer Akku macht Nokia 6210 Bluetooth-fähig
Nokia Connectivity Pack erlaubt Datenaustausch per Bluetooth
Nokia hat heute eine erste Lösung zur Vernetzung von Handys mit anderen Geräten per Bluetooth vorgestellt: Das Nokia Connectivity Pack erlaubt es, das Nokia 6210 per Bluetooth mit einem Notebook zu verbinden und so als Modem zu nutzen.
Damit soll das Nokia 6210 zum universellen "Personal Communication Device" mutieren und so das Abholen von E-Mails, das Surfen im Internet oder Faxen mit bis zu 43,2 kbps erlauben. Das Paket erlaubt zudem die Synchronisation von Kalender- und Kontaktdaten mit einem entsprechend ausgerüsteten PC.
Ab dem ersten Quartal 2001 soll das Nokia Connectivity Pack in Europa und Asien erhältlich sein. Es enthält einen neuen Akku fürs Handy, in den ein Bluetooth-Modul integriert ist, sowie eine PC-Card für den Desktop-Rechner oder den Laptop. Der Bluetooth-Akku soll aber auch einzeln zu haben sein. Er wiegt 52 Gramm und erlaubt Sprechzeiten von 2 bis 4 Stunden sowie einen Stand-by-Betrieb von 45 bis 170 Stunden. Beim Datatenaustausch sinkt die Laufzeit auf maximal 1 Stunde und 40 Minuten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed