Yahoo Deutschland macht Radio
Webcast Media Group produziert und vermarktet YahooFM
Seit heute ist das Radioformat Yahoo FM online. Der 24-Stunden-Sendebetrieb ist für Leute zwischen 18 und 39 Jahren konzipiert und spielt vor allem aktuelle Charttitel und 80er- und 90er-Jahre-Songs.
"Das Internet wird in Zukunft noch bunter, bewegter und lauter werden", sagt Peter Würtenberger, Geschäftsführer Yahoo Deutschland GmbH. "Yahoo FM bietet dem Internet-Nutzer an, die verbrachte Zeit im Netz unterhaltsamer und lebendiger zu gestalten und Yahoo noch intensiver zu erleben", so Würtenberger weiter.
Yahoo FM richtet sich an die Kernzielgruppe der 18- bis 39-Jährigen und ist als Hot AC Format (Adult Contemporary) konzipiert. Es besteht aus einer Mischung aus aktuellen Charttiteln sowie Titeln aus den 80ern, 90ern und Classic Rock Songs. Schwerpunkt liegt auf so genannten up-tempo- (also schnelleren) Musiktiteln. Das Programmschema ist im Stundenformat aufgebaut.
Zu jeder vollen Stunde wird das Musikprogramm durch einen Nachrichten- und Wetterblock unterbrochen - zwei redaktionelle Beiträge mit tagesaktuellen und internetbezogenen Themen werden ebenfalls als 90-Sekünder ausgestrahlt.
Hergestellt und vermarktet wird Yahoo FM von der Berliner Webcast Media Group AG. Verantwortlich für Programm und redaktionelle Beiträge ist aber Yahoo Deutschland.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed