Sony: PlayStation 2 bereits ausverkauft
Kontinuierliche und flächendeckende Nachlieferungen sollen nun gewährleisten, dass bis Ende des Jahres insgesamt 120.000 PlayStation 2 in Deutschland verkauft werden können.
Manfred Gerdes, Geschäftsführer SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland), zum Start von PlayStation 2 in Deutschland schwärmt: "Der Ansturm zeigt, dass der Konsument erkennt, wie viele Möglichkeiten PlayStation 2 zu einem interessanten Preis bietet. Der Handel war mit jedem Tag näher zum Launch besser auf die Produkteinführung des Jahres vorbereitet."
Nach der ersten PlayStation-2-Teaserkampagne soll jetzt die Markteinführung von einer TV-Kampagne begleitet werden, die von Kultregisseur David Lynch realisiert wurde. Die deutsche Umsetzung der Kampagne "Willkommen im Third Place" kommt von TBWA Frankfurt. "Wir sprechen zum Start von PlayStation 2 zunächst Hardcore-User, dann aber sehr schnell neue Zielgruppen an. Durch unsere gesamte Marketingstrategie bekommt das Produkt einen persönlichen Charakter, bei dem Markenwerte respektive -eigenschaften wie bestärkend, intelligent aber auch mysteriös thematisiert und kultiviert werden" , so Ron Lakos, Marketing Direktor bei SCED.