Ergebniszuwachs bei Gericom AG um 150 Prozent
Mobile-Computing-Spezialist mit Rekordzuwachs
Der Mobile-Computing-Spezialist Gericom konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seine Umsätze in den ersten neun Monaten des Jahres 2000 um 40,8 Prozent und das Ergebnis vor Steuern um 153,0 Prozent weit übertreffen.
Das gute Ergebnis resultiert insbesondere aus einem überproportionalen Wachstum von 82 Prozent im Bereich Mobile Computing und einer Erhöhung des Umsatzanteils mit margenstarken Direktgeschäften mit High-End-Produkten. Vom gesamten Notebook-Umsatz wurden über 75 Prozent in Deutschland erzielt.
Der Umsatzsprung konnte unter anderem auch durch die Verstärkung des Aktionsgeschäftes und die damit verbundene Bindung neuer Retailer-Kunden im Food- und Medienbereich realisiert werden.
Insgesamt konnte der Umsatz in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 155,4 Millionen Euro auf 218,8 Millionen Euro gesteigert werden. Im Vergleich zum Berichtszeitraum des Vorjahres ist ein Anstieg des Ergebnisses vor Steuern von 3,8 Millionen Euro auf 9,6 Millionen Euro erfolgt. Der Periodenüberschuss konnte gegenüber dem Vorjahr von 2,5 Millionen Euro auf 6,3 Millionen Euro gesteigert werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed