Abo
  • Services:

ETAINA-Awards: Deus Ex ist Spiel des Jahres

Auszeichnungen in Berlin vergeben

Am vergangenen Freitag prämierte Computec Media vor über 500 Gästen der europäischen Electronic-Gaming-Branche im Berliner Kino International zum ersten Mal die besten PC- und Videopspiele des Jahres mit dem ETAINA-Award. Sieger in der Kategorie "Bestes Spiel" wurde der Titel "Deus Ex".

Artikel veröffentlicht am ,

Der gelungene Action-Strategie-Mix von Eidos wurde zudem auch noch mit dem Titel "Best Action Game" ausgezeichnet. In weiteren Rubriken wurden unter anderem Diablo 2 (bestes Rollenspiel), Age of Kings (bestes Strategiespiel), Die Sims(innovativestes Gamedesign) und Heavy Metal FAKK 2 (beste Grafik) ausgezeichnet. Den Titel des besten Spielecharakters konnte das Pokemon Pikachu erringen.

Die siebenköpfige ETAINA-Jury, die sich aus britischen, deutschen, französischen und skandinavischen Chefredakteuren von PC- und Videospiele-Magazinen zusammensetzt, hatte aus den jeweils fünf nominierten Spielen das beste PC- oder Videospiel in 16 Kategorien auszuwählen. Bei der wichtigsten Kategorie - Best Game - konnten darüber hinaus Electronic Gamer aus ganz Europa per Internet ihr Votum abgeben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Nvidias Turing-Grafikkarten sind konkurrenzlos
    Geforce RTX 2080 (Ti) im Test
    Nvidias Turing-Grafikkarten sind konkurrenzlos

    Technisch gibt es an der Geforce RTX 2080 (Ti) nichts zu meckern: Die Grafikkarten mit Nvidias Turing-Architektur sind extrem schnell und das Referenz-Design ist dabei dennoch erfreulich leise. Wer Deep-Learning- oder Raytracing-Optik will, muss aber teuer bezahlen und vorerst warten.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Grafikkarten Das kann Nvidias Turing-Architektur
    2. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
    3. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt

      •  /