Abo
  • Services:

ETAINA-Awards: Deus Ex ist Spiel des Jahres

Auszeichnungen in Berlin vergeben

Am vergangenen Freitag prämierte Computec Media vor über 500 Gästen der europäischen Electronic-Gaming-Branche im Berliner Kino International zum ersten Mal die besten PC- und Videopspiele des Jahres mit dem ETAINA-Award. Sieger in der Kategorie "Bestes Spiel" wurde der Titel "Deus Ex".

Artikel veröffentlicht am ,

Der gelungene Action-Strategie-Mix von Eidos wurde zudem auch noch mit dem Titel "Best Action Game" ausgezeichnet. In weiteren Rubriken wurden unter anderem Diablo 2 (bestes Rollenspiel), Age of Kings (bestes Strategiespiel), Die Sims(innovativestes Gamedesign) und Heavy Metal FAKK 2 (beste Grafik) ausgezeichnet. Den Titel des besten Spielecharakters konnte das Pokemon Pikachu erringen.

Die siebenköpfige ETAINA-Jury, die sich aus britischen, deutschen, französischen und skandinavischen Chefredakteuren von PC- und Videospiele-Magazinen zusammensetzt, hatte aus den jeweils fünf nominierten Spielen das beste PC- oder Videospiel in 16 Kategorien auszuwählen. Bei der wichtigsten Kategorie - Best Game - konnten darüber hinaus Electronic Gamer aus ganz Europa per Internet ihr Votum abgeben.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /