ELSA: 3,8 Millionen Euro Überschuss im dritten Quartal
Aachener Anbieter von Internet-Zugangs- und Grafiklösungen wächst deutlich
Die ELSA AG konnte im Zeitraum Januar bis September 2000 ein deutliches Umsatzplus von 73 Prozent auf 258 Millionen Euro verbuchen. Dem Konzernjahresüberschuss in Höhe von 3,2 Millionen Euro für die ersten neun Monate sowie 3,8 Millionen Euro für das abgelaufene Quartal stehen Verluste von 2 Millionen bzw. 3,9 Millionen im Jahre 1999 gegenüber.
Die fortschreitende internationale Expansion von ELSA zeichne sich dabei durch einen erhöhten Exportanteil von 43 Prozent im Vergleich zu 30 Prozent im Vorjahr aus. Das US-Geschäft erzielte ein Umsatzwachstum um 129 Prozent auf 39 Millionen Euro ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr.
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des dritten Quartals stieg auf 491.000 Euro verglichen mit 200.000 Euro im Vorjahr an.
Das vorgelegte Geschäftsergebnis spiegele die positiven Auswirkungen der fortschreitenden strategischen und operativen Neuausrichtung des Unternehmens wider, so ELSA. Auf Grund des starken Auftragsbestandes erwartet der Vorstand eine weitere Steigerung der Ergebnisse für das Jahr 2000.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed