Abo
  • Services:

PlayStation 2: Das Warten hat ein Ende

Offizieller Verkaufsstart um Mitternacht

Es ist soweit: Ab morgen, dem 24. November 00.00 Uhr, wird die lang erwartete neue Wunderkonsole von Sony, die PlayStation 2, auch in Deutschland offiziell zum Kauf erhältlich sein. Wer allerdings nicht rechtzeitig vorbestellt hat, wird viel Glück benötigen, um schon morgen zu den stolzen Besitzern der Next-Generation-Konsole zu gehören.

Artikel veröffentlicht am ,

Etwa 50.000 bis 120.000 Stück sind zunächst für den deutschen Markt ausgeliefert worden. Glaubt man den Prognosen, wird die Nachfrage aber um einiges höher ausfallen - trotz des mit 869,- DM nicht gerade niedrigen Preises. Auch in den USA, wo die Konsole bereits seit Ende des letzten Monats erhältlich ist, waren die ersten 500.000 Stück innerhalb von zwei Tagen ausverkauft.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  2. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg

Sony veranstaltet zum Launch heute Abend eine Party im Sony Center in Berlin, wo ab Mitternacht die ersten Geräte an diejenigen ausgegeben werden, die im Sony Style Store in Berlin vorbestellt haben.

Das ebenfalls zum Verkaufsstart erhältliche Software-Angebot ist eher durchwachsen: Von den knapp zehn Titeln nutzt keiner die technischen Fähigkeiten der Konsole auch nur annähernd aus. Zumindest können Programme wie Fifa 2001 von Electronic Arts oder das Action-Spiel TekkenTag durch spielerische Qualität überzeugen.

Mehr zur Technik der PlayStation 2 finden Sie in unserem ausführlichen Test der Konsole: Im Test: PlayStation 2 - Sonys neue Spielekonsole.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /