Abo
  • Services:

Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp

Der Pharao in Griechenland

Seit mittlerweile zwei Jahren setzen Sierra und Impressions Games auf die erfolgreiche Serie der Aufbaustrategiespiele. Nach Cäsar 3, Pharao und Kleopatra -Königin des Nils soll der Spieler nun auch im antiken Griechenland ab 1000 v. Chr. sein Geschick im Städtebau beweisen.

Artikel veröffentlicht am , av

Zeus
Zeus
Wie auch bei den vorangegangenen Titeln hat sich am Spielverlauf nichts Grundlegendes verändert. In den sieben Abenteuern mit insgesamt 45 Episoden versucht der Spieler als Regent wohlhabende Bürger mit Arbeit, Nahrung und einem breiten kulturellen Angebot zu versorgen und dabei andere Städte im göttlichen Ansehen zu übertreffen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp
  2. Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp

Screenshot #1
Screenshot #1
Der Technologiebaum mit allen Ressourcen, Gebäuden und Einwohnern wurde natürlich den griechischen Gegebenheiten angepasst, doch sind noch jegliche bekannte Elemente vorhanden. Unscheinbare Hütten wachsen mit der Infrastruktur und zunehmender Attraktivität, wenn sie mit Nahrung und Gebrauchsgütern versorgt werden. Eine kleine, aber interessante Neuerung ist, dass der Spieler auswählen kann, welche Händler auf dem deutlich gewachsenen Marktplatz ihre Waren offerieren. Zusätzlichen müssen die Bürger durch Ärzte, Athleten und Philosophen körperlich und geistig fit gehalten werden, aber auch für Entspannung in Parks und Gasthäusern will gesorgt sein.

Screenshot #2
Screenshot #2
Die wohl tiefgreifendste Neuerung hat das User-Interface erfahren. Es ist nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch funktioneller und informativer geworden. Zwar sind nicht alle Buttons leichter zu interpretieren, aber mit Sicherheit schöner anzusehen als bei den Vorgängern. Dazu sind in jeder Kategorie häufig benötigte Funktionen wie Straßenbau oder die demographische Karte zu finden und man hat alle wichtigen Informationen zur Arbeitslosigkeit oder auch zum Nahrungsmittelvorrat auf einen Blick.

Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


Nokia 3 und 5 (2018) - Hands on

HMD Global hat die Nachfolger des Nokia 3 und Nokia 5 vorgestellt. Beide Smartphones haben ein Display im 2:1-Format und laufen mit Android One. Das Nokia 3.1 soll Ende Juni 2018 erscheinen, das Nokia 5.1 soll im Juli 2018 folgen.

Nokia 3 und 5 (2018) - Hands on Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

    •  /