Zum Hauptinhalt Zur Navigation

AOL Deutschland mit erweiterter Geschäftsführung

Klaus Täubrich und Nicola Söhlke in der Führungsspitze. AOL Deutschland hat Klaus Täubrich (39) und Nicola Söhlke (36) zu neuen Geschäftsführern gemacht. Zusammen mit Uwe Heddendorp sollen Täubrich und Söhlke die Marktposition des Unternehmens ab dem kommenden Jahr in den Bereichen Content-, E-Commerce- und Kommunikation ausbauen.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Klaus Täubrich wird als Geschäftsführer Interactive Services mit Beginn des kommenden Jahres neben Redaktion und Produktion die Bereiche Werbevermarktung und E-Commerce für die Marken AOL, CompuServe und Netscape verantworten.

Neu zu AOL Deutschland kommt am 1.3.2001 Nicola Söhlke als Geschäftsführerin für die Bereiche Kommunikationsstrategie und Personal bei AOL und CompuServe. Söhlke leitet derzeit die Konzernkommunikation des AXA Colonia Konzerns. Zuvor war sie in führenden Positionen bei national und international agierenden Agenturen sowie bei Time Warner Entertainment tätig.

Neuer Leiter der Interactive Marketing Group von AOL Deutschland wird Christian Muche (34). Muche, seit 1999 Vice President Ad-Sales und E-Commerce bei AOL Deutschland, berichtet an Klaus Täubrich. "Beide sollen Content und Commerce so miteinander verbinden, dass AOL durch seine bekannte Qualität und Bedienerfreundlichkeit zur stärksten deutschen E-Commerce-Plattform im Business-to-Consumer-Bereich noch weiter ausbaut" , so Heddendorp.


Relevante Themen