Web.de: Neue Version der Internet-Least-Cost-Software
Aus den rund 60 verschiedenen Internet-by-Call-Anbietern sucht der SmartSurfer automatisch den jeweils günstigsten aus. Neu ist die Kostenanzeige: Der Anwender kann sich nicht nur für die laufende Verbindung die aktuelle Kostenübersicht anschauen, sondern wahlweise für die tägliche, wöchentliche oder monatliche Nutzung eine detaillierte Tabelle erstellen lassen.
Wechseln die Tarife, während der Surfer im Netz unterwegs ist, wird sofort darauf hingewiesen. Der SmartSurfer informiert jetzt auch über aktuelle Freiminutenangebote - und auch, wann die kostenlose Zeitspanne der Online-Sitzung abgelaufen ist.
Mit der Aktualisierung der Tariftabelle durch Web.de steht und fällt das ganze Konzept. Außerdem ist es nicht immer so, dass der günstigste Minutentarif auch der sinnvollste ist. Ein Beispiel stellen Provider dar, die zwar niedrige Tarife anbieten, aber nicht sekundengenau, sondern volle Minuten oder sogar mehrere Minuten als Minimum berechnen.
Der SmartSurfer bietet für Web.de-FreeMail-Kunden außerdem einen integrierten Mail-Check, der überprüft, ob neue E-Mails eingegangen sind und teilt dies dem Anwender mit. Der SmartSurfer 2.0 ist bei Web.de kostenlos für Windows zum Download verfügbar.