Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Neuer ADSL-Router von Cisco

Cisco 826 - DSL-Anschluss für den professionellen Einsatz. Cisco Systems erweitert die Router der Reihe 800 um den neuen ADSL-Router Cisco 826. Das Gerät unterstützt ADSL über ISDN-Anschlüsse und bietet mit der Software Cisco IOS Funktionen für den Einsatz in Unternehmen und für Telearbeiter. Mit dem neuen Cisco 826 können Service Provider ihren Teilnehmern DSL-Mehrwertdienste anbieten und damit ihre Betriebskosten senken sowie die Kundenbasis ausbauen, verspricht Cisco.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Neben dem kostengünstigen ADSL-Highspeed-Zugang können Mehrwertdienste wie ein administrierter Netzwerk-Zugang mit leistungsfähigen Features zum Remote-Management und Sicherheitsfunktionen wie Firewall und VPN­ angeboten werden. ATM und IP Quality-of-Service garantieren mehrere Service-Klassen mit unterschiedlicher Performance für geschäftskritische und zeitempfindliche Anwendungen.

Mit dem Cisco 826 können Service Provider ihre Betriebskosten bei der Bereitstellung der Dienste wie auch im Lebenszyklus senken. So unterstützt der Cisco 826 die OpenDSL-Initiative, ein von der Branche unterstützter Ansatz zur Förderung der Interoperabilität von Geräten unterschiedlicher Hersteller sowie zur automatischen Konfiguration der Geräte, durch die kostspielige Technikerbesuche überflüssig werden.

Ebenfalls neu ist der Configuration Express, ein Programm zur Auslieferung vorkonfigurierter Router direkt zum Endanwender. Dadurch müssen Service Provider nicht mehr die Basiskonfiguration des Routers übernehmen und können ihre Logistik vereinfachen.

Der ADSL-Router Cisco 826 ist ab sofort zum Listenpreis von 649,- US-Dollar erhältlich.


Relevante Themen