Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Kreative Onliner kämpfen um Banner@ward 2000

Focus MediaLine, Horizont.net und IAC präsentieren den Banner@ward 2000. Zum zweiten Mal schreiben Focus MediaLine und Horizont.net einen Preis für kreative Online-Werber aus: den @ward 2000. Neu dabei ist in diesem Jahr das Interactive Advertising Center (IAC). Schirmherr des @ward ist der Deutsche Multimedia Verband dmmv.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Bis zum 31. Dezember 2000 können Kreative und Werbungtreibende ihre Banner unter www.medialine.de oder bei www.horizont.net einsenden und haben damit die Chance, in die Hall of Fame der Internet-Werbung zu kommen. Voraussetzung: Die Kreationen müssen in diesem Jahr im World Wide Web erschienen sein.

Eine zwölfköpfige Fachjury prüft die Banner auf Kreativität, Technik und Innovation. Die Besten der Besten werden am 22. März 2001 zeitgleich zur CeBIT in Hannover mit dem @ward 2000 in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet.

Von Januar 2001 an findet der @ward einmal pro Monat statt - Focus MediaLine und Horizont.net stellen die Gewinner auf ihren Webseiten und im gedruckten "Horizont" vor. Unter www.medialine.de oder bei www.horizont.net finden sich bereits 1.300 Banner in einer frei zugänglichen Datenbank. Die eingesandten Werke für den @ward 2000 werden dort ebenfalls zu besichtigen sein.


Relevante Themen