Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Einchecken für Lufthansa-Flüge über WAP-Handy und Internet

Weltweit rund 70 Ziele im Angebot. Lufthansa-Kunden können ab sofort über ihr WAP-Handy und über das Internet für Flüge einchecken. Diesen Service bietet die Fluggesellschaft für alle Passagiere mit elektronischem Ticket (etix) unabhängig von der Buchungsklasse an.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die neue Technik soll es Reisenden auf Lufthansa-Flügen ermöglichen, unterwegs oder von zu Hause aus bereits ab 18 Uhr für Flüge am Folgetag einzuchecken und sich den gewünschten Sitzplatz frühzeitig zu sichern. Das Angebot umfasst weltweit rund 70 Ziele.

Passagiere, die über Handy einchecken wollen, erhalten über wap.lufthansa.com(öffnet im neuen Fenster) und über ihre Miles & More- bzw. Kreditkartennummer Zugang zum Check-in-System. Sollte der Sitzplatz nicht schon bei der Buchung reserviert worden sein, kann zwischen Gang- und Fensterplatz gewählt werden.

Auf dem Handy-Display erscheint die Bestätigung mit Flugnummer, Datum, Name, Sitzplatz und Boarding Gate. Darüber hinaus erfährt der Lufthansa-Kunde, wo und bis wann er seine Bordkarte abholen kann. Das Gepäck kann der Passagier in diesem Fall praktischerweise unmittelbar vor der Reise am Check-in-Schalter aufgeben.

Das Einchecken über Mobiltelefon und Internet ist Teil des neuen Lufthansa-Servicekonzepts "Check-in evolution". Ziel ist es, Lufthansa-Passagieren eine flexiblere Planung und ein bequemeres Reisen zu ermöglichen.


Relevante Themen