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Fotango Deutschland übernimmt goop.de

Fotosharing-Start-up wird verkauft. Der erst vor zwölf Monaten gegründete Fotosharing-Anbieter goop.de GmbH wird verkauft. Der im selben Marktsegment agierende Online-Fotoservice Fotango Ltd. aus Großbritannien übernimmt das Start-up aus Nürnberg zum 20.11.2000. Goop.de hat eine öffentliche Bildgallerie von über 150.000 Fotos und bietet damit derzeit eines der größtes Fotoalben Deutschlands im Internet an.
/ Jens Ihlenfeld
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"Ein Zusammenschluss war in dem sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeld das Sinnvollste" , so Peter Nötzel, Gründer und Geschäftsführer der goop.de GmbH. "Die Bündelung der Aktivitäten mit Fotango Deutschland ermöglicht es unseren Kunden, einen noch umfassenderen und professionelleren Service anzubieten." Das von einem Konsortium europäischer Venture-Capital-Gesellschaften (Wellington, Arts Alliance und Venture Partners) finanzierte Start-up ist bereits in England und Frankreich im Internet-Fotomarkt tätig. "Ein paneuropäisches Unternehmen wie Fotango besitzt die optimalen Voraussetzungen, um auch in Deutschland zur Nummer eins zu werden. Deswegen ist Fotango unser Traumpartner" , sagt der geschäftsführende Gesellschafter der goop.de GmbH Andreas Werner.

Das Team von goop.de verlagert im Rahmen des Unternehmenskaufes seinen Sitz von Nürnberg nach München und London. Fotango sei aber nicht das einzige Unternehmen gewesen, das an dem Kundenstamm von goop.de interessiert war.

Auch bei Fotango Deutschland ist man zufrieden: "Aus unserer Sicht ist dies ein sehr wichtiger Partner für den Start von Fotango in Deutschland. Der große Kundenstamm und die große Reichweite von goop.de erleichtert uns den Markteintritt in Deutschland enorm" , begründet Fotango-Deutschland-Geschäftsführer Michael Bohn diesen Schritt.


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