PixelNet beschleunigt Wachstum
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bewegt sich trotz des höheren Umsatzes nur in der geplanten Größenordnung. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug minus 4,875 Millionen Euro, geplant waren minus 4,594 Millionen Euro.
Die hohen Werbe- und Marketingaufwendungen zur Etablierung des Pixel Network sowie die Investitionen in die technische Ausstattung des Pixel Network waren die geplanten Belastungen des Ergebnisses. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITD) betrug in den ersten neun Monaten minus 8,033 Millionen Euro und beinhaltet die einmaligen Kosten für die Vorbereitung und Durchführung des Börsenganges in Höhe von 2,838 Millionen Euro.
Sowohl der Web-Shop als auch das margenstarke Bildergeschäft haben die jeweiligen Planumsätze deutlich übertroffen. Der Umsatz im Bildergeschäft hat in den ersten neun Monaten die Planzahlen um 19 Prozent übertroffen und belief sich auf 2,381 Millionen Euro, geplant waren rund 2,004 Millionen Euro.
Auf Grund der guten Akzeptanz ihrer Dienstleistungen sowie der nochmaligen Überbietung der Umsatzplanzahlen geht man bei PixelNet davon aus, dass man im Jahr 2000 einen Gesamtumsatz von mehr als 20 Millionen Euro erreichen wird, geplant waren 19,3 Millionen Euro. Vor dem Hintergrund der sehr positiven Entwicklung des margenstarken Bildergeschäfts geht die PixelNet AG zudem davon aus, bereits im kommenden Jahr, dem ersten vollen Geschäftsjahr, schwarze Zahlen schreiben zu können.