Abo
  • Services:

Spieletest: Panzer General Unternehmen Barbarossa

SSI bringt die Veteranen zurück an die Front

Das Unternehmen Barbarossa, also der Russlandfeldzug, mit dem Ziel, Lebensraum zu gewinnen und den Bolschewismus auszumerzen, war wohl das größte Desaster des Zweiten Weltkrieges, das seinen Höhepunkt und Ende in der Schlacht um Stalingrad erreichte. Auch über 50 Jahre nach Ende des Krieges wird man ermahnt, dass sich so etwas nie wiederholen darf - für ein Computerspiel scheint das nicht zu gelten.

Artikel veröffentlicht am , av

Der Spieler schickt sich also an, die Truppen auf deutscher oder russischer Seite in die Schlacht zu führen, was allerdings kein leichtes Unterfangen ist. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad der vier Kampagnen individuell einzustellen, doch gibt es neben Bewegen und Angreifen so viele zusätzliche Optionen, dass ein Blick ins Handbuch unerlässlich wird.

Inhalt:
  1. Spieletest: Panzer General Unternehmen Barbarossa
  2. Spieletest: Panzer General Unternehmen Barbarossa

Screenshot #1
Screenshot #1
Im rundenbasierten Spiel zeigt sich, wer ein wahrer Stratege ist. Da will wirklich jeder Schritt gut überlegt sein, da die Truppen für Bewegung und Angriff nur begrenzt über Aktionspunkte pro Runde verfügen können. Einmal gesetzte Fahrzeuge könnten also unter Umständen nicht mehr angreifen oder sich nicht zurückziehen, was fatale Folgen hat. Alle Angriffs- und Verteidigungswerte sind gut aufeinander abgestimmt, so dass der kombinierte Angriff, also mit allen Waffengattungen vom Bomber über Flak und Artillerie zu Panzern und Infanterie, zwingend notwendig ist. Zudem sind Zeit und Material äußerst knapp bemessen.

Spieletest: Panzer General Unternehmen Barbarossa 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /