Top Level Domains: And the winners are...
Der größte Gewinner dabei dürfte die Firma JVTeam LLC sein, eine Company aus Delaware, die als Tochter NeuStar und der australischen Melbourne IT mit .biz die wohl interessanteste der neuen Top Level Domains erhielt.
.info geht an Afilias, ein Konsortium von 19 Registratoren, darunter auch die VeriSign-Tochter Network-Solutions, Registrar.com und Tucows.
Die TLD .name geht an eine englische Organisation, die unter der TLD Domains wie smith.name oder meyer.name anbieten will, unter denen dann Personen ihre eigene Sub-Domains wie john.smith.name registrieren können.
Die Museum Domain Name Association erhält .museum. Die Nonprofit-Organisation soll Domains an zugehörige Museen weltweit vergeben.
Die irische Tochter von Register.com und Virtual Internet will unter .pro Domains an Ärtzte, Rechtsanwälte und andere Berufszweige vergeben. Die National Cooperative Business Association will unter .coop Domains an Kooperativen in der ganzen Welt verteilen.
Mit .aero erhält die Luftfahrt in Form des Belgischen Unternehmens Societé Internationale de Télécommunications Aéronautiques eine Top Level Domain.



