Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Neuer Software-DVD-Player von Sigma Designs

Playware DVD soll unter Windows 98 und Linux laufen. Mit Sigma Designs drängt ein weiterer Hersteller in den Markt von DVD-Player-Software. Als erste Software soll Anfang nächsten Jahres Playware DVD eine neue Produktreihe mit dem gleichlautenden Namen Playware einläuten. Erste Einblicke zum neuen Produkt gewährt Sigma Designs auf der Comdex in Las Vegas.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Noch sind nur wenige Funktionen bekannt: So soll Playware DVD Video CDs sowie Super CDs abspielen und natürlich DVDs in den Formaten MPEG 1 und 2 wiedergeben können. Beim Decodieren der Bildinformationen nutzt die Software Alpha-Blending für bessere Ergebnisse und soll das künftige DirectVA von Microsoft unterstützen.

Mit der Playware-Reihe will Sigma Designs Zug für Zug den gesamten Bereich Digitales Video abdecken. Die Firma ist kein Neuling im DVD-Markt, denn sie entwickelte auch die Steckkarte Hollywood Plus, die schwachbrüstige Rechner bei der Decodierung von DVDs unterstützt.

Sigma Designs will seinen DVD-Player vorerst nur an OEMs verteilen und damit im ersten Quartal 2001 beginnen - in Versionen für Windows 98 und Linux.


Relevante Themen