Nero 5.5 mit Wave-Editor und MPEG1-Unterstützung
Fertige Version soll im Dezember erscheinen
Ahead Software zeigt auf der Comdex in Las Vegas eine Vorabversion der Brennsoftware Nero 5.5, die jetzt einen kompletten Wave-Editor besitzt. Damit können Musikdateien dann direkt bearbeitet werden. Außerdem erstellt Nero jetzt auch Video-CDs im MPEG1-Format.
Für die Erzeugung von Video-CDs enthält Nero 5.5 einen MPEG1-Encoder und einen speziellen "Menu Creator". Mit diesem kann man passende Menüs für die eigene Video-CD herstellen. Die überarbeitete Version soll nun auch mit den aktuellen schnellen CD-Brennern klarkommen und dabei bis zu 32 verschiedene Geräte gleichzeitig steuern können.
Die neue Version enthält ferner einen überarbeiteten Cover-Editor, um CD-Hüllen in ordentlicher Aufmachung zu bedrucken. Fremdprogramme können jetzt die Nero-API aufrufen und so auf die Schreibfunktionen zugreifen, ohne dazu das Programm selbst zu starten.
Ab Anfang Dezember soll Nero 5.5 erhältlich sein. Einen Preis konnte Ahead noch nicht nennen, aber vermutlich wird er bei 99,- DM liegen, dem Preis für die 5.0er-Version. Ein Update bietet Ahead für Besitzer von Nero 5.0 kostenlos über die Webseite an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed