Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser
Ricoh stellt Internet-fähige 3,34-Megapixel-Digicam mit Touchscreen vor
Ricoh hat mit der RDC-i700 Digital Camera einen digitalen Fotoapparat vorgestellt, der dank seiner hohen Bildauflösung von 3,34 Megapixeln (2048 x 1536 Pixel) nicht nur scharfe Fotos schießen und vertonte AVI-Videoschnipsel aufzeichnen, sondern auch zum Webbrowsen, Versenden und Empfangen von E-Mails und Faxen genutzt werden kann. Dazu ist dann allerdings das Einstecken von unterstützten Modem-, Datenfunk- oder Netzwerk-PCMCIA-Cards nötig.
Ricoh RDC-i700
Zu diesen zählen das Nokia Cardphone 2.0, eine eigenständige HSCSD-Datenfunk-Karte, die kein Mobiltelefon benötigt, die Modem-Karten 3Com 3CXM756 und TDK DF5660 sowie die Ethernet-Karte TDK LAK-CD021BX. Damit können Fotografen dann ihre geknipsten Bilder sofort über den Äther oder vorhandene Netzwerke ins eigene Studio, zum Auftraggeber oder an die Redaktion schicken. Wem E-Mail, Fax und Web nicht reichen, der kann die Daten übrigens auch mit Hilfe des integrierten FTP-Clients übertragen.
- Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser
- Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser
Neben diesen interessanten optionalen Möglichkeiten zum Datenaustausch bietet die DC-i700 Digital Camera zudem von Hause aus eine serielle und eine USB-Schnittstelle. Mit deren Hilfe kann die Digital-Kamera Daten mit angeschlossenen PCs und Macs austauschen. Als Software dient dazu ein Plug-in, das den für diese Plattformen erhältlichen Browsern Netscape Navigator und Microsoft Explorer einen direkten Zugriff auf die DC-i700 erlaubt. Ein Treiber bindet sie auf Wunsch als eigenes Laufwerk ein, auf das dann auch ohne einen Browser zugegriffen werden kann.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Digital-Kamera mit integriertem E-Mail-Client und Browser |
- 1
- 2