LetsBuyIt.com weiterhin mit hohen Verlusten
Der Konzernumsatz steigt im dritten Quartal um 28 Prozent auf 9,3 Millionen Euro, die Ausgaben für Marketing und Vertrieb gingen um 69 Prozent auf 9 Millionen Euro zurück. Der Nettobetriebsverlust verringerte sich um 39 Prozent auf 25,8 Millionen Euro einschließlich 4 Millionen Euro für außerordentliche, nicht ausgabenwirksame Aufwendungen. Der Nettobetriebsverlust pro Aktie reduzierte sich so um 50 Prozent auf 0,31 Euro.
Der Barmittelbestand von LetsBuyItCom zum 30. September 2000 betrug 50,6 Millionen Euro, bedingt durch den Börsengang am 21. Juli 2000.
Die Zahl der Mitglieder stieg im dritten Quartal um 23 Prozent auf 900.384 und hat inzwischen die Millionengrenze überschritten. Der durchschnittliche Transaktionswert einschließlich MwSt. betrug im dritten Quartal 144 Euro, im vierten Quartal soll der Verkauf eigener Markenartikel auf der Website anlaufen. Im vierten Quartal will man zum Weihnachtsgeschäft eine groß angelegte strategische TV-Werbekampagne starten.