Farblaserdrucker HP Color LaserJet 4550 vorgestellt
Zudem besitzt das Gerät eine Infrarot-Schnittstele, mit der beispielsweise Notebooks, PDAs oder Digitalkameras kommunizieren können. Zusätzliche Funktionen wie Private Printing, Quick Copy, Proof and Hold sowie das Speichern von Druckaufträgen sollen den Druck-Alltag in mittleren bis großen Büros erleichtern.
Gegenüber dem Vorgänger wurde zudem die Leistung deutlich erhöht: Der interne Prozessor läuft mit 233 MHz, der Arbeitsspeicher ist jetzt auf 192 MB aufrüstbar, die Festplattenkapazität liegt bei maximal fünf Gigabyte.
Die Druckgeschwindigkeit beträgt im Farbmodus bis zu vier Seiten pro Minute sowie bis zu 16 Seiten bei Schwarzweiß.
Der HP Color LaserJet 4550 ist in vier Versionen ab sofort erhältlich. Die Grundversion kostet 5.090,- DM. Zur Geräuschentwicklung machte HP leider keine Angaben, dies war ein Haupt-Kritikpunkt beim Vorgänger.