Abo
  • Services:
Anzeige

Netscape 6 ist fertig, oder auch nicht

Kommt Netscapes neuer Browser heute Abend?

Bereits am Freitag meldeten manche Medien, Netscape 6 sei fertig und stehe zum Download bereit, doch auf den Webseiten von Netscape sowie dem FTP-Server herrschte nur gähnende Leere. Auf einigen Mirrors hingegen ist der neue Browser aber schon zu haben.

Anzeige

Man darf also vermuten, dass Netscape seinen neuen Browser heute Abend auf der Comdex Fall in Las Vegas offiziell vorstellen wird. Netscape 6 soll im Gegensatz zum Microsoft-Pendant sowohl plattform- als auch geräteunabhängig, normenkonform und quellenoffen sein und steht dazu mittlerweile unter der GPL. So kann der Netscape-6-Browser außerdem von jedem Unternehmen kostenlos eingesetzt werden.

Netscape 6 basiert dabei auf dem Open-Source-Projekt Mozilla, unterscheidet sich aber doch von den aktuellen Mozilla-Daily-Builds. Der Browser unterstützt Skins, so dass er sich äußerlich weitestgegend anpassen lässt, und XML, CSS Level 1 und DOM. Zudem bringt Netscape 6 einen Mail- und News-Client mit, der POP3 IMAP, SMTP und NNTP beherrscht.

Allerdings ist der Browser bereits vor Erscheinen in die Kritik geraten, da einige Standards nicht vollständig implementiert seien, obwohl das Mozilla-Projekt hier bereits weiter ist. Die Entwicklung von Netscape 6 und dem übrigen Mozilla-Projekt wurde mit der Preview 3 mit dem Ziel gespalten, möglichts schnell eine Netscape 6 Final zu erhalten. So könnte eine aktuelle Mozilla-Version dann doch der bessere Browser sein, wobei man allerdings das eine oder andere Plug-In nachinstallieren muss.

Derzeit steht eine Version von Netscape 6, die bisher jedoch nicht offiziell als Final deklariert wurde, auf dem Mirror von surfnet.nl zum Download bereit.


eye home zur Startseite

Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Stuttgart
  2. Ratbacher GmbH, Görlitz
  3. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. T-Systems International GmbH, verschiedene Standorte


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  2. (u. a. Game of Thrones, The Big Bang Theory)
  3. für 1€ über Sky Ticket (via App auch auf Smartphone/Tablet, Apple TV, PS3, PS4, Xbox One...

Folgen Sie uns
       

  1. Mass Effect

    Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

  2. Kitkat-Werbespot

    Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat

  3. Smarter Lautsprecher

    Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free

  4. Reverb

    Smartphone-App aktiviert Alexa auf Zuruf

  5. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  6. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  7. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedatet

  8. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  9. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  10. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Ausweis: Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
Ausweis
Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
  1. 10 GBit/s Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß
  2. Verbraucherzentrale Datenlimits bei EU-Roaming wären vermeidbar
  3. Internet Anbieter umgehen Wegfall der EU-Roaming-Gebühren

  1. Re: Du merkst, es ist Sommerlochzeit, wenn

    ve2000 | 06:36

  2. Ja, EA, mal wieder was gegen die Wand gefahren.

    Sharra | 06:23

  3. Re: Meine Wohnung ist gerade im Bau....

    Sharra | 05:51

  4. Fortsetzung Mass Effect & Ende von ME 3

    Erny | 04:22

  5. Re: Danke Electronic Arts...

    Gucky | 03:43


  1. 13:33

  2. 13:01

  3. 12:32

  4. 11:50

  5. 14:38

  6. 12:42

  7. 11:59

  8. 11:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel