T-Online weiter in Personalnöten: Weiterer Vorstand geht
Der Aufsichtsrat der T-Online AG hat als neues Mitglied Veronika Altmeyer (48) in den Vorstand des Unternehmens berufen. Veronika Altmeyer soll den neu geschaffenen Vorstandsbereich Personal und Recht leiten. Mit dem neuen Vorstandsbereich soll zudem dem wachsenden Beitrag dieses Aufgabenkreises Rechnung getragen werden.
Veronika Altmeyer ist zurzeit Arbeitsdirektorin der T-Nova, einer 100-prozentigen Tochter der Deutschen Telekom. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für die Fachbereiche Personal, Recht und Organisation. Altmeyer gehörte dem Aufsichtsrat der Deutschen Telekom von Januar 1995 bis März 1999 an, zuletzt als stellvertretende Vorsitzende des Gremiums. Von 1993 bis 1999 war sie Mitglied des Geschäftsführenden Hauptvorstandes der Deutschen Postgewerkschaft.
Die Aufgaben von Bernd Reichert-Berg werden kommissarisch vom Gesamtvorstand übernommen. T-Online nannte keine Gründe für den Weggang des Vorstandsmitgliedes. Im August 2000 verließ Vorstandsvorsitzender Wolfgang Keuntje das Unternehmen. Diesem Schritt folgten kurz darauf zwei weitere Vorstände.
Nach Bekanntgabe dieser Personalumstrukturierungen sackte der T-Onlinekurs am Freitag auf ein neues Rekordtief (19,50 Euro) ab und erholte sich danach nur geringfügig.