Übers Internet die persönliche WAP-Startseite gestalten
Diese mühsame Tipperei kann man sich durch einen Web-basierten Dienst, den Siemens auf der Systems vorstellte, nun insofern sparen, als dass man damit eine Startseite editieren kann, mit der sich WAP-(Wireless-Application-Protocol-)Zugriffe personalisieren lassen.
Die Anwendung ermöglicht dem Handybesitzer, mittels seines PC die bevorzugten WAP-Inhalte zu wählen, seinen Bedürfnissen anzupassen und über Internet-Bookmarks zu aktualisieren.
Basis dafür ist der Siemens "WAP-Emulator". Dessen Konzept enthält virtuelle Versionen der Siemens-Mobiltelefone C35, S35 und M35 sowie des Unifier IC35. Das Angebot ist im Netz unter www.siemens.com/mywap (öffnet im neuen Fenster) abgelegt.
Auf dieser Seite filtert der Nutzer mit Hilfe seines Rechners seine Favoriten, etwa Kontakte, Mails, Wetter, Börse oder auch mathematische Formeln, organisiert seine Lesezeichen und stellt so sein persönliches Verzeichnis zusammen.
Anschließend braucht sich der Anwender nur über sein Mobiltelefon anzumelden und kann auf seine favorisierten Seiten zugreifen; vorausgesetzt, er hat sich vorher kostenlos registrieren lassen.



