Abo
  • Services:

Weniger PlayStation-2-Konsolen für Großbritannien

165.000 anstelle von 200.000 Konsolen für den britischen Handel

Laut eines Berichts des britischen Handelsblatts CTW wird Sony seine ursprünglich für Großbritannien angekündigte Liefermenge von 200.000 PlayStation-2-Konsolen nicht einhalten können. Für den Handel bedeute das, dass noch nicht eingereichte Vorbestellungen kaum eine Chance auf Erfüllung haben.

Artikel veröffentlicht am ,

PS2 - Seltenheitswert?
PS2 - Seltenheitswert?
So wird Sony nur 165.000 PlayStation 2 ausliefern, wie Sony-Sprecher David Wilson gegenüber CTW bestätigte. In Deutschland werden zum gleichzeitigen Marktstart am 24. November lediglich 100.000 PlayStation 2 zur Verfügung stehen. Die meisten davon werden an diejenigen gehen, die beim Handel vorbestellt haben.

Stellenmarkt
  1. NOVO Data Solutions GmbH & Co. KG, Bamberg
  2. ELAXY GmbH, Coburg

Sony konnte gegenüber CTW keine Aussagen machen, wie viele PlayStation 2 in Großbritannien bereits durch die Vorbestellungskampagne verkauft wurden. Allerdings glaube man, dass es einige Händler gibt, die noch keine Vorbestellungen entgegengenommen haben. Falls dem nicht so ist, würden einige Kunden recht lange auf die von ihnen vorbestellten Konsolen warten müssen - was für Sony und auch den Handel recht peinlich werden dürfte. Welcher Kunde wartet schon gerne bis zum nächsten Jahr, bis er sein Weihnachtsgeschenk in Händen hält?

Ziemlich unangenehm werden sich die niedrigen Stückzahlen für die Spielehersteller auswirken - 25.000 nicht ausgelieferte Konsolen sind schließlich 25.000 potenzielle Spielekäufer weniger. Idealistische Spielehersteller, die gehofft hatten, mit Hilfe der PlayStation-2-Titel ihre Umsätze fürs laufende Geschäftsjahr zu steigern, werden spätestens jetzt aufwachen.

Bleibt zu hoffen, dass Sony in Deutschland seine 100.000 PlayStation 2 ausliefern kann. Bis jetzt sieht es nämlich so aus, als ob die Fertigungsprobleme Sony noch bis ins nächste Jahr hinein lähmen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

    Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
    Shift6m-Smartphone im Hands on
    Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

    Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
    Von Oliver Nickel


        •  /