freenet.de bringt ein Print-Magazin auf den Markt
Internet-Special für Einsteiger
Der Internet-Dienstleister freenet.de, nach eigenen Angaben drittgrößter Online-Dienst in Deutschland, kommt jetzt mit einem eigenen Magazin in den Zeitschriftenhandel.
Käuferzielgruppe dieses vierteljährlich erscheinenden Heftes sind PC- und Internet-interessierte Leser, die sich über die unterschiedlichen Angebote und Preise der Online-Dienste informieren wollen.
Das Freenet.de Internet Special soll dabei nicht ein weiteres, technisch hoch anspruchsvolles Magazin für Spezialisten sein, sondern möchte Einsteigern und Usern den Umgang mit dem Internet und den dort gebotenen Möglichkeiten näherbringen.
Im Heft finden Einsteiger deshalb nicht nur Tipps und Ratschläge von Profis, sondern in erläuternden Infokästen auch Erklärungen zu in den Beiträgen enthaltenen Fachbegriffen.
In der Startausgabe enthalten ist eine CD-ROM, die nicht nur die Zugangssoftware für freenet enthält, sondern viele nützliche und interessante Features wie einen Browser, den Babylon Translator (Übersetzungsprogramm vom Englischen ins Deutsche), den Datango Webwrite Player (ermöglicht eine guided tour durch das Internet) und weitere Software.
Der Verkaufspreis liegt bei 2,90 DM. Das Heft wird durch massive Printwerbung von freenet unterstützt. Der Titel wird von VU Verlagsunion KG vertrieblich betreut.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed