Zum Hauptinhalt Zur Navigation

T-Online WebOrganizer geht an den Start

Mobiles Informations-Management per Internet und WAP. Mit dem neuen T-Online WebOrganizer haben Kunden des Onlinedienstes in Zukunft die Möglichkeit, über beliebige Webbrowser oder WAP-Handys den kompletten und aktuellen Stand ihrer persönlichen Daten zur Hand zu haben. Neben der komfortablen Verwaltung von Terminen, Adressen, Aufgaben und Bookmarks informiert der T-Online WebOrganizer laufend über aktuelle Veranstaltungen, die in den persönlichen Kalender übertragen werden können.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Daten können dabei auf einer zentralen Plattform abgelegt werden. Um seinen Kunden höchstmögliche Sicherheit zu ermöglichen, wird die Verbindung zum T-Online WebOrganizer standardmäßig auf Basis der SSL-Technologie verschlüsselt. Die Infos können auch über WAP-Handys abgerufen werden.

Als weiteres Leistungsmerkmal wartet der T-Online WebOrganizer mit einem Erinnerungsservice per E-Mail oder SMS auf, der an wichtige Termine erinnert. Zusätzlich stellt T-Online eine Software zur Datensynchronisation zwischen bereits bestehenden Organizern - wie beispielsweise einem Palm Pilot oder Microsoft Outlook - und dem T-Online WebOrganizer zur Verfügung.

Die Benutzung des Dienstes ist kostenlos, lediglich der SMS-Versand kostet ab dem neuen Jahr pro Stück 15 Pfennig. Vorher kann jeder T-Online-Kunde pro Monat 20 Stück kostenlos verschicken.

Der T-Online WebOrganizer basiert auf dem daybyday-Organizer, an dem die T-Online International AG mit 55 Prozent über das Hamburger Internet Start-up daybyday media GmbH beteiligt ist.


Relevante Themen