Kombiniert Mobilfunk und Festnetz: E-Plus Business VPN
Der ab 1. Dezember startende Dienst ermöglicht innerhalb des VPN Kurzwahlen festzulegen. So gibt es für jeden Mitarbeiter nur noch eine Durchwahl, unter der er mit der entsprechenden Netzkennzahl im Festnetz oder im E-Plus-Netz zu erreichen ist.
Alle Gespräche innerhalb des Business VPN werden zu Sonderkonditionen berechnet. Diese Sonderkonditionen gelten nicht nur netzintern, sondern auch für Gespräche zwischen Festnetz und dem E-Plus-Mobilfunknetz. Das Telekommunikationsunternehmen hat das Angebot für Unternehmen entwickelt, die einen hohen Anteil an Außendienstmitarbeitern haben, damit der stetige Informationsaustausch mit der jeweiligen Firmenzentrale einfach und möglichst günstig gewährleistet wird.
E-Plus Business VPN lässt sich zu den Business-Tarifen von E-Plus aktivieren und gilt auch im Zusammenhang mit dem seit März gebotenen High Speed Mobile Data (HSMD), der HSCSD-Dienst von E-Plus, der Datenübertragungen mit bis zu 38,4 kbit/s ermöglicht.
Einzige Voraussetzung für die Einrichtung von E-Plus Business VPN ist die Nutzung von mindestens 20 Handys. Darüber hinaus ist keine aufwendige Infrastruktur vonnöten. E-Plus kümmert sich um Einrichtung, Administration und Betrieb des VPN.