Cisco Systems hilft Start-ups auf die Sprünge
Dank Smartstart sollen junge Unternehmen darüber hinaus die Erfahrungen von Cisco nutzen können und vom Experten-Netzwerk profitieren, das Cisco auf der Basis zahlreicher Technologie-Partnerschaften aufgebaut hat.
Den Smartstart-Teilnehmern hat der Netzwerk-Gigant ein optionales Leasing-Paket geschnürt, das solchen Unternehmen eine rasche und günstige Finanzierung ihrer Netzwerke ermöglichen soll. Es umfasst eine skalierbare, hochverfügbare und sichere E-Business-Netzwerk-Referenzarchitektur und enthält folgende Netzwerk-Komponenten: Cisco Secure PIX Firewall, Cisco Local Director, Server Load Balancing sowie Cisco Router und Catalyst Switches. Teil der Komplett-Lösung ist auch Smartnet, über welches Mitarbeiter auf Soft- und Hardware-Informationen via Telefon oder Internet zugreifen können.
Qualifizierten Smartstart-Teilnehmern kann die Netzwerk-Ausrüstung alternativ zu einem Kauf auch per Leasingvertrag zur Verfügung gestellt werden. Die Leasing-Dauer beträgt 29 Monate und kann bei Bedarf verlängert werden.
Nähere Informationen zur Teilnahme am Smartstart-Programm stehen unter www.cisco.de/smartstart(öffnet im neuen Fenster) zur Verfügung.
In Ergänzung zur Smartstart-Initiative beteiligt sich Cisco als Partner an der im Februar 2001 beim Nachrichtensender n-tv auf Sendung gehenden "Start-up-Show". Das Konzept der TV-Show wurde von der Wirtschaftswoche aus dem Handelsblatt-Verlag entwickelt. Sie soll junge Unternehmen und ihre Geschäftsideen bewerten. Die besten Start-ups werden dann von den Partner-Unternehmen mit Beratungsleistungen in den jeweiligen Kernkompetenzen begleitet.



