Abo
  • Services:

Siedler IV soll mit aufwendigen 3D-Sequenzen beeindrucken

Arnold Schwarzenegger, Julia Roberts, Danny De Vito gegen Jack Nicholson

Aufwendige 3D-Videosequenzen sollen die Hintergrundgeschichte der Anfang Dezember erscheinenden strategiegeladenen Wirtschaftssimulation "Die Siedler IV" von Blue Byte eindrucksvoll präsentieren. Der Mülheimer Entwickler und Publisher von Computerspielen setzt die Story des Computerspiels gemeinsam mit dem Postproduction-Unternehmen VCC Perfect Pictures AG in Szene.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Videosequenzen zu Beginn des Spiels führen den Spieler in ein Götterszenario, das humorvoll mit Anlehnungen an die antike Vorstellungswelt spielt. Dort begegnet er bekannten Figuren aus den vorhergehenden Siedler-Spielen, lernt jedoch auch Morbus kennen, eine neue, düstere Figur, die sich gegen den obersten Gott erhebt. Doch seine Machenschaften bleiben nicht unerkannt und so wird Morbus aus dem Olymp verbannt. Auf die Erde, denn sie ist blühend, grün und farbenfroh und Morbus hasst, was grün ist. Mit seinem Dunklen Volk beginnt Morbus, die Siedler-Welt in eine düstere Ödnis zu verwandeln und soll so zu einer neuen Herausforderung für die Siedler werden.

Stellenmarkt
  1. Bezirk Mittelfranken, Ansbach
  2. Power Service GmbH, Köln

Für den richtigen Ton in den Videosequenzen sollen erneut prominente Synchronstimmen sorgen. So spricht der oberste Gott durch Thomas Danneberg wieder mit der deutschen Stimme von Arnold Schwarzenegger, und Q'nqüra erhält von Daniela Hoffmann die deutsche Stimme von Julia Roberts. Mit im Sprecherkreis sind auch Joachim Kerzel, der Morbus die deutsche Stimme von Jack Nicholson leiht und Klaus Sonnenschein, der sonst Danny De Vito synchronisiert.

"Die neue Qualität der Videosequenzen ist einer der Höhepunkte des vierten Siedler-Teils", so Torsten Hess, Creative Director bei Blue Byte. "VCC ist es gelungen, den charakteristischen Siedler-Stil adäquat in 3D-Szenarien umzusetzen, ohne dabei den häufig typischen klinisch, künstlichen Eindruck von 3D-Animationen zu erzeugen. Auch in 3D haben unsere Siedler jetzt ihren wuseligen Charme".

Ausschnitte aus den Videosequenzen stellt Blue Byte unter www.bluebyte.net als Videodatei im AVI-Format zur Verfügung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /