AvantGo-Integration für Dreamweaver geplant
AvantGo will den HTML-Editor Dreamweaver um Channel-Funktionen erweitern. Wie Macromedia heute mitteilt, soll eine Zusammenarbeit mit AvantGo den HTML-Editor Dreamweaver Channel-fähig machen. Dazu entwickelt AvantGo derzeit eine passende Erweiterung, die im Januar 2001 fertig sein soll.
AvantGo bietet gleichnamige Channels an, die auf PDAs den Zugriff auf Informationen aus dem Internet erlauben. Kostenlose Clients zum Lesen der Informationen gibt es für PalmOS und Windows CE. Zudem können auch Internet-fähige Handys diese Informationen nutzen. Die Webseiten werden für das mobile Lesen in AvantGo-Channels umgewandelt. Auch die Nachrichten von Golem.de stehen als AvantGo-Channel zur Verfügung.
Die geplante Erweiterung für Dreamweaver soll es Entwicklern von Websites ermöglichen, diese auch als Channels bereitzustellen. Macromedia will die AvantGo-Erweiterung für die normale Dreamweaver-Version und die UltraDev-Variante im Januar 2001 über das Internet(öffnet im neuen Fenster) anbieten.