Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Elektronische "Datenbörse" für Palm

eWallet verwahrt Passwörter und andere wichtige Daten. Der Daten-Safe eWallet von Ilium verwaltet wichtige Daten wie Kennwörter und Kreditkartendaten in einer dafür strukturierten Oberfläche. Damit solche Informationen vor fremden Blicken geschützt sind, werden diese mit einer 128-Bit-Codierung verschlüsselt.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Software verwaltet die Daten in dafür gedachten Kategorien, die passende Eingabemasken besitzen. So geschieht die Eingabe von Kreditkartendaten anders als die von PIN-Nummern oder Kennwörtern. Das Programm verwaltet auch Seriennummern gekaufter Software und die eigenen medizinischen Daten.

Mit eWallet zeigt Ilium seine erste Software für das PalmOS. Bislang entwickelte der Software-Hersteller vor allem Programme für PDAs mit WindowsCE. So gleicht die Palm-Variante von eWallet ihre Daten zwischen den Versionen für WindowsCE sowie Windows 9x/NT aus.

Der Daten-Safe eWallet für PalmOS kann in einer englischen Version online bei Ilium(öffnet im neuen Fenster) für 29,95 Dollar bestellt werden. Da das Programm neu ist, legt der Hersteller die Windows-Version von eWallet bei. Ansonsten kostet das Programm für jedes weitere Betriebssystem zusätzlich 10,- Dollar. Eine 30-Tage-Testversion(öffnet im neuen Fenster) steht zum Ausprobieren bereit.


Relevante Themen