Abo
  • Services:

PC Lock schützt den PC vor unberechtigten Zugriffen

Software integriert einen zusätzlichen Passwortschutz auf Windows-9x-Systemen

Systeme mit Windows 9x und Millennium enthalten keinen wirksamen Schutz gegen einen nicht autorisierten Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse des Rechners. Bei den auf DOS-beruhenden Windows-Varianten soll die Software PC Lock von My Channel Software den Rechner gegen unberechtigte Zugriffe schützen.

Artikel veröffentlicht am ,

PC Lock
PC Lock
Dabei soll es laut Hersteller nicht mehr möglich sein, den DOS-Modus des Rechners per Funktionstaste zu starten. Vor der eigentlichen Windows-Anmeldung erscheint beim Hochfahren des Rechners eine zusätzliche Passwortabfrage von PC Lock.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Auch im laufenden Betrieb schützt PC Lock das System vor fremden Blicken mit einer Art kennwortgeschütztem Bildschirmschoner: Nur ein gültiges Passwort erlaubt dann den Zugriff auf den Computer. Dabei sollen Tastenkombinationen wie etwa der Tastaturreset unwirksam sein.

Im Falle einer Sabotage an dem Programm PC Lock soll ein Kontrollsystem verhindern, dass der Rechner erneut startet; denn PC Lock kann es nicht verhindern, von Diskette oder CD ein anderes Betriebssystem zu starten. Diese Möglichkeit lässt sich zwar im BIOS deaktivieren und per Kennwort schützen, jedoch lässt sich dieser meist mit passenden Master-Passwörtern leicht umgehen.

Die Sicherheitssoftware PC Lock soll ab Anfang November für 29,95 DM erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Odroid Go - Test

Mit dem Odroid Go kann man Doom spielen - aber dank seines ESP32-Mikrocontrollers ist er auch für Hard- und Softwarebastler empfehlenswert.

Odroid Go - Test Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
Lift Aircraft
Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

  1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
  2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
  3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

    •  /