Web.de startet bundesweite Internet Telefonie Services
Web.de FreeMail integriert jetzt auch Voice over IP. Die Web.de AG hat heute ihre Technologie und Infrastruktur für bundesweite Internet-Telefonie in Betrieb genommen. Web.de realisiert die Internet-Telefonie mit dem Voice-over-IP-Verfahren, das es ermöglicht, von jedem PC über das Internet Telefongespräche in das konventionelle Telefonnetz zum jeweiligen Ortstarif zu führen.
Zugang zu dieser Technologie hat die Web.de AG durch ihre Beteiligung an der VoIP Group aus Miami erlangt. Als erste Anwendung dieser Technologie bietet die Web.de AG ab sofort Internet-Telefonie als zusätzlichen Service in ihrem Unified-Messaging-Dienst Web.de FreeMail an.
Realisiert wurde die Einbindung als werbefinanzierter Dienst, der mit einer Bruttomarge von rund 60 Prozent mit der "Pay Per Click"-Methode vermarktet werden soll.
Weitere Anwendungen wie beispielsweise die Einbindung in den B2B-Kommunikationsbereich über die Web.de-Tochter Workways GmbH und die Ausweitung auf internationale Gespräche sind bereits in Vorbereitung.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.