Abo
  • Services:

Web.de startet bundesweite Internet Telefonie Services

Web.de FreeMail integriert jetzt auch Voice over IP

Die Web.de AG hat heute ihre Technologie und Infrastruktur für bundesweite Internet-Telefonie in Betrieb genommen. Web.de realisiert die Internet-Telefonie mit dem Voice-over-IP-Verfahren, das es ermöglicht, von jedem PC über das Internet Telefongespräche in das konventionelle Telefonnetz zum jeweiligen Ortstarif zu führen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zugang zu dieser Technologie hat die Web.de AG durch ihre Beteiligung an der VoIP Group aus Miami erlangt. Als erste Anwendung dieser Technologie bietet die Web.de AG ab sofort Internet-Telefonie als zusätzlichen Service in ihrem Unified-Messaging-Dienst Web.de FreeMail an.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Realisiert wurde die Einbindung als werbefinanzierter Dienst, der mit einer Bruttomarge von rund 60 Prozent mit der "Pay Per Click"-Methode vermarktet werden soll.

Weitere Anwendungen wie beispielsweise die Einbindung in den B2B-Kommunikationsbereich über die Web.de-Tochter Workways GmbH und die Ausweitung auf internationale Gespräche sind bereits in Vorbereitung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
    Tolles teures Teil - aber für wen?

    Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
    2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

      •  /