Abo
  • Services:

Firepad lizenziert PDF-Format für Palm

Bald Adobe-PDF-Dokumente im Palm Pilot

Der Softwarehersteller Firepad plant in neuen Versionen der Palmsoftware FireViewer das Datenformat PDF von Adobe zu integrieren, um mit dem hauseigenen Viewer derartige Dokumente auf den kleinen Handhelds anzeigen zu können.

Artikel veröffentlicht am ,

Die aktuelle Version des FireViewer unterstützt bereits große zweidimensionale Grafiken auf dem Palm und wurde nach Angaben von Firepad bereits über 370.000 Mal heruntergeladen. Die Navigation innerhalb der Dokumente erfolgt per Scrolling, das durch Stift-Bewegungen ausgelöst wird.

Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen (Oldenburg)
  2. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen

Firepad entwickelt derzeit an einem Nachfolger des Fireviewers 5, der wie bisher HTML-Dokumente und Grafiken sowie Videostreams anzeigen kann. Das Betriebssystem-übergreifende Adobe Portable Document Format (PDF) eignet sich besonders zum Speichern von aufwendig formatierten Text-Dokumenten.

Die neue Version des FireViewers soll noch im November 2000 auf den Markt kommen. Zusätzlich wird es eine Servervariante geben, die dynamisch Inhalte für den PDA erstellen und verteilen kann - beispielsweise innerhalb eines Intranets.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018
Gemini PDA im Test
2004 ist nicht 2018

Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. Atom Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert
  2. Librem 5 Freies Linux-Smartphone wird größer und kantig
  3. Smartphone-Verkäufe Xiaomi erobert Platz vier hinter Huawei, Apple und Samsung

Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

    •  /