Abo
  • Services:

Steinberg launcht "creative tools community"

Gemeinsam musizieren im Internet

Steinberg stellt ab sofort seine "creative tools community"-Website ins Netz. Unter www.steinberg-ct.de sollen Musikinteressierte sich unter anderem über die neuen Live Sessions in den virtuellen Steinberg-InWire-Studios informieren, regelmäßig aktualisierte News und Infos rund um die Steinberg creative tools finden und Hintergrundstories aus der Musikszene sowie Diskussionsforen zu den Themen Musik und Computer geliefert bekommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei den live moderierten Sounds & Cycles Sessions in den Steinberg-InWire-Studios arbeiten Musiker aus der ganzen Welt online gemeinsam an ihren Musikprojekten. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Interessierte in der Rubrik "InWire Studios" der "creative tools community".

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Waiblingen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Das umfangreiche Tutorial "Musik und Computer" beschreibt den Einstieg in die Musikproduktion von den Grundlagen zu Audio, Harddiskrecording und MIDI bis hin zur "Plattform"-Frage mit allen Finessen der Technik.

In der Rubrik "Music Networks" finden sich außerdem die neuesten News, Charts und Stories aus der nationalen und internationalen Musikszene. Diskussionsforen zu musikrelevanten Themen bieten eine Plattform zum Meinungsaustausch.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /