Abo
  • Services:

Spieletest: Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager

Management-Simulationen aus dem Hause Silver Style

Seit Ascarons Meisterwerk Anstoss 3 erschienen ist, haben es neue Produkte im hart umkämpften Markt der Fußball-Management-Simulationen äußerst schwer, sich durchzusetzen. Auch Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager hat Probleme, dem schier übermächtigen Konkurrenten Paroli bieten zu können.

Artikel veröffentlicht am ,

Anpfiff
Anpfiff
Dabei bietet das vom Berliner Entwicklerteam Silver Style geschaffene Spiel eine Option, mit der andere nicht aufwarten können: Zu Beginn des Spieles darf man sich nicht nur für die typische Manager- beziehungsweise Trainer-Laufbahn entscheiden, sondern kann auch als Spieler eine Karriere beim Wunschverein starten. Selbst gespielt wird dabei natürlich nicht, vielmehr muss man seinen Spielercharakter durch geschicktes Taktieren zum Weltklasse-Fußballer ausbilden.

Inhalt:
  1. Spieletest: Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager
  2. Spieletest: Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager

Screenshot #1
Screenshot #1
Leider sind die gebotenen Optionsmöglichkeiten recht gering: In den wenigen Menüs lassen sich nur rudimentäre Einstellungen wie etwa das Trainigsprogramm oder der Spielertransfer bewerkstelligen, Menüpunkte wie Stadionausbau oder Ähnliches sind zwar vorhanden, bieten aber nur wenig kreativen Spielraum. Auch als Spieler besteht die Aufgabe zumeist nur darin, zwischen den Spieltagen das Trainingsprogramm entsprechend den Schwächen und Stärken zu variieren.

Spieletest: Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager 
  1. 1
  2. 2
  3.  

Themenseiten:



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. 4,99€

Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /