Heiler Software AG will im November an den Neuen Markt
Erstnotiz am 7. November 2000
Als voraussichtlichen Termin für die Erstnotiz der Heiler Software AG am Neuen Markt gab das Unternehmen zusammen mit der konsortialführenden Commerzbank AG den 7. November bekannt. Die Zeichnungsfrist läuft vom 31. Oktober bis 3. November. Der Emissionspreis soll am 4. November festgesetzt werden.
Im Vorfeld des Börsengangs hat die Heiler Software AG im Rahmen einer Kapitalerhöhung das Kapital um 25 Prozent auf elf Millionen Aktien aufgestockt. Mit den Einnahmen aus dem Börsengang will die Heiler Software AG ihr Wachstum finanzieren und die Internationalisierung weiter vorantreiben.
"Auf Basis unserer Softwareplattform HighCommerce entwickeln wir B2B-Internet-Handelsplattformen. Große, führende Industrieunternehmen, Banken und Versicherungen können auf diesen virtuellen Marktplätzen beim Ein- und Verkauf Zeit und Kosten einsparen, ihre Effizienz erhöhen und ihren Umsatz steigern", beschreibt Firmengründer Rolf J. Heiler sein Unternehmen.
Die Heiler Software AG mit Sitz in Stuttgart und Palo Alto wurde 1987 von Rolf J. Heiler gegründet und beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter. Beteiligt sind unter anderem die SAP AG über den SAP Venture Fund Europe und der Risikokapitalgeber 3i Group plc.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed