Abo
  • Services:

Lycos Europe verkündet größten europäischen E-Commerce-Deal

Vertiefung der strategischen Partnerschaft mit Bertelsmann

Sonderlich beeindrucken dürfte der "größte europäische E-Commerce-Deal", den jetzt Lycos Europe verkünden konnte, wohl kaum, ist die neue Abmachung doch nur eine Erweiterung der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Lycos Europe und Bertelsmann, die auch nach der Übernahme von Spray nicht unerheblich an Lycos Europe beteiligt sind.

Artikel veröffentlicht am ,

In der erweiteren Abmachung wird eine weitreichende Einbindung von Inhalten sämtlicher europäischer Bertelsmann-Firmen angestrebt. Außerdem soll die bisherige Zusammenarbeit im Online-Medien-Handel auf weitere Bertelsmann-Firmen ausgedehnt werden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Neben den 110 Millionen DM Umsatz über zwei Jahre soll der wesentliche Nutzen dieser Vereinbarung für Lycos Europe in einer weiteren Verbesserung des Produktangebots durch die Inhalte des Medienkonzerns liegen.

Neben Bertelsmann hält auch Christoph Mohn, Sohn des ehemaligen Bertelsmann-Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Mohn, 11,7 Prozent.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 47,99€
  2. 9,95€

Folgen Sie uns
       


Nepos Tablet - Hands on

Nepos ist ein Tablet, das speziell für ältere Nutzer gedacht ist. Das Gehäuse ist stabil und praktisch, die Benutzerführung einheitlich. Jede App funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit der gleichen Benutzeroberfläche.

Nepos Tablet - Hands on Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

      •  /