Abo
  • Services:

Interaktives Handyspiel von Nets und ZDF

Mehr als 1,2 Millionen SMS in 25 Minuten

Als Erfolg verbuchten die Nets Media & Entertainment GmbH und das ZDF ihr erstes interaktives SMS-Gewinnspiel. Die Zuschauer zu Hause vor dem Fernseher hatten die Möglichkeit, während der Premiere der Familien-Spiel-Show "Jede Sekunde zählt" per SMS teilzunehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Teilnehmer sollten dabei eine Anzahl von Kindern abschätzen, die in einem kurzen Videotrailer das Logo der Aktion Mensch bildeten. Die Resonanz: Etwa 100.000 Teilnehmer schickten ihre Antwort zur gestellten Frage per SMS ab, die dann innerhalb weniger Sekunden die Nachricht erhielten, ob ihr Tipp zu niedrig, zu hoch oder richtig lag. Insgesamt wurden mehr als 600.000 Tipps abgegeben, die direkt per Rück-SMS beantwortet wurden, so dass Nets innerhalb von nur 25 Minuten 1,2 Millionen SMS empfangen und versendet hat.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. Hays AG, Frankfurt am Main

Nach Spielende wurde die Siegerin mit einem neuen Motorola-Handy mit Freiminuten im Wert von 10.000 DM belohnt.

Womit Nets und die Partner nicht gerechnet hatten, war die enorme Resonanz der Zuschauer auf die Inhalte der Sendung. Tausende von Kommentaren wurden unaufgefordert per SMS nach Ende der Show abgegeben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Vayyar Smart Home - Hands on

Vayyar hat auf der Ifa 2018 Vayyar Home vorgestellt. Die Box kann in einem Raum eine gestürzte Person erkennen und Hilfe rufen.

Vayyar Smart Home - Hands on Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
    Grafikkarten
    Das kann Nvidias Turing-Architektur

    Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
    2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
    3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

      •  /