Abo
  • Services:

Brokat kauft US-Anbieter von Brokerage Software

Erneute Akquisition in den USA

Die Brokat AG hat 100 Prozent der Anteile an der Automated Financial Systems, Inc. (AFS) mit Sitz in New York erworben. Mit dieser Akquisition will Brokat seine Position im Bereich Online und Mobile Brokerage stärken.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Kaufvertrag sieht vor, dass Brokat den nicht börsennotierten Software-Anbieter zum Preis von 34,5 Millionen US-Dollar übernimmt. Der Kaufpreis wird durch die Ausgabe von Brokat-Aktien aus einer Kapitalerhöhung aus bereits genehmigtem Kapital beglichen.

Stellenmarkt
  1. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  2. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn

Die Bezahlung des gesamten Kaufpreises erfolgt in mehreren Tranchen, wobei ab der zweiten Tranche alle weiteren performanceabhängig sind. AFS wurde 1995 gegründet und hat im Jahr 1999 einen Umsatz von 3,23 Millionen US-Dollar und einen Vorsteuergewinn von 0,6 Millionen US-Dollar erzielt. Im Geschäftsjahr 2000 wird AFS vorausichtlich einen Umsatz von 7 Millionen US-Dollar ausweisen. AFS hat mit etwa 40 Mitarbeitern in der ersten Hälfte des laufenden Jahres bereits den Umsatz und den Gewinn vor Steuern des gesamten Vorjahres deutlich übertroffen.

"Mit dieser weiteren Akquisition auf dem US-amerikanischen Markt haben wir unsere Produkte erneut entscheidend gestärkt", erklärte Stefan Röver, Chief Executive Officer bei Brokat. "Außerdem erschließen wir uns einen weiteren Kundenkreis in den USA", so Röver weiter.

Das übernommene Unternehmen bietet Software in zwei Produktlinien zur Abwicklung von Online Brokerage und Web Trading an und betreibt ein Servicebüro, über das Banken und Brokerhäuser Outsourcing-Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Im US-Markt für Brokerage-Software zählt AFS nach Käuferangaben zu den führenden Unternehmen der Branche.

Der US-amerikanische Markt hat im Vergleich zum europäischen einen maßgeblichen Vorsprung im Aktienhandel von privaten Endkunden im Online Brokerage. Gleichwohl wächst der US-Markt immer noch, weil durch die fortschreitende Auflösung der historisch gewachsenen Trennung zwischen Retailbanken und Investmentbanken nach Meinung von Brokat noch ein erhebliches Marktpotenzial für E-Brokerage vorhanden ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /