Abo
  • Services:

Virtual CD 3 endlich auch für Netzwerke

Netzwerkversion erscheint mit gehöriger Verspätung

Die Software Virtual CD kopiert CDs als Image-Dateien auf die Festplatte und emuliert diese als CD-Laufwerke. Das spart lästige Medienwechsel und hilft vor allem Notebook-Besitzern dabei, wertvollen Akkustrom zu sparen. Erst jetzt veröffentlicht Microtest nach dem Einzelplatzprodukt auch eine Netzwerkversion des CD-ROM-Simulators.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Funktionsumfang der Netzwerkversion entspricht weitestgehend dem Einzelplatz-Produkt, allerdings konnte dieses CD-Images nur auf der lokalen Festplatte anlegen. Die Netzwerk-Version speichert CD-Images hingegen auch auf einem Netzwerk-Laufwerk, so dass bis zu fünf Arbeitsplätze darauf zugreifen können.

Stellenmarkt
  1. Smart InsurTech AG, Inning am Ammersee
  2. DATEV eG, Nürnberg

Mit der Version 3 vereinfachte sich die Bedienung noch ein ganzes Stück auch beim Anlegen von Audio-CDs. Um kopiergeschützte CDs zu lesen, wie man es etwa von Spiele-CDs kennt, stehen nun zwei Leseverfahren zur Wahl.

Schon die Vorversion (Virtual CD 2) beherrschte die Netzwerkfunktionen. Microtest bietet erst mit Virtual CD 3 zwei unterschiedliche Programmfassungen an. Die im Mai bei der Markteinführung von Virtual CD 3 angekündigte Netzwerkversion verspätete sich jedoch um drei Monate: Ursprünglich sollte sie bereits im Juli dieses Jahres erscheinen.

Virtual CD 3 ist ab sofort je nach Lizenzanzahl ab 149,- DM erhältlich und arbeitet auf Windows 95, 98 und Millennium sowie Windows NT und 2000; als Einzelplatzprodukt kostet es 89,- DM.

Wer bereits Virtual CD 3 als Einzelplatzprodukt besitzt, kann für 49,- DM auf die Netzwerkvariante aufsteigen. Für Anwender von Virtual CD 2 bietet Microtest nur Updates auf die Einzelplatzversion für 49,95 DM an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /