Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost
Air Combat Action von Swing Entertainment
Einfach gestrickte Luftkampfspiele, die wenig Wert auf Simulationsnähe legen, erfreuten sich früher auf Systemen wie dem Amiga großer Beliebtheit und werden heute auch auf Konsolen noch recht gerne gespielt. Am PC sind derartige Programme mittlerweile eher Mangelware. InterActive Vision und Swing versuchen sich nun mit Pacific Warriors an einer Wiederbelebung des Genres.
Pacific Warriors
Bei der Auswahl des Szenarios bewies man recht wenig Kreativität, denn wieder einmal muss der Zweite Weltkrieg als Hintergrund herhalten. In verschiedenen amerikanischen Kampfflugzeugen rückt man aus, um feindliche Stellungen dem Erdboden gleichzumachen und böse Schergen mitsamt ihren fliegenden Ungetümen gen Erdboden zu schicken.
- Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost
- Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost
Screenshot #1
Die Steuerung ist dabei so simpel wie eingängig, Einarbeitungszeit zur Steuerung der Flugzeuge ist somit kaum vonnöten, vor allem, da auf komplizierte Messgeräte nicht geachtet werden muss. Die einzigen Gefahren, die dem Spieler drohen, sind feindliches Kanonenfeuer und unsanfte Landungen auf Grund zu starker Bodenaffinität.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost |
- 1
- 2