Abo
  • Services:

USA: Office 2001 Macintosh Edition im Handel

Deutsche Version für Ende Oktober angekündigt

Das neue Mac-Office von Microsoft soll sich besser in die Mac-Umgebung einbinden und mehr Mac-spezifische Funktionen anbieten. Nachdem seit gestern Office 2001 Macintosh Edition in den USA in den Regalen steht, soll eine deutschsprachige Version Ende Oktober erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Microsoft erweiterte Office 2001 Macintosh Edition um Entourage mit Word, Excel und PowerPoint auf insgesamt vier Applikationen. Entourage vereint E-Mail-Funktionen und Organizer-Fähigkeiten unter einem Dach. Im Organizer-Bereich finden sich Module zur Adressverwaltung, Aufgaben- und Terminplanung. All diese Funktionen sollen eng mit den übrigen Office-Applikationen zusammenarbeiten.

Stellenmarkt
  1. VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. Robert Half, Hamburg

Eine Projekt-Galerie listet Dokumenten-Vorlagen für alle Office-Applikationen in Verzeichnissen, die dem Mac-Desktop Finder ähneln. Bei der Formatierung von Texten, Bildern und Dokumenten kommt die neu hinzugekommene Format-Palette zum Zug.

Auf der Neuheiten-Liste steht außerdem eine vereinfachte Bedienung sowie Effekte zur Nachbearbeitung von Bildern, wie etwa Kratzer bereinigen, Rote-Augen-Effekt vermindern oder die Farben korrigieren. Weiterhin werden die Dateiformate des Vorgängers, Office 98, verwendet, so dass es keine Austausch-Probleme geben sollte. Aber auch die Zusammenarbeit zwischen der Mac- und Windows-Plattform sei verbessert worden.

Diese Office-Version arbeitet noch nicht native auf dem in Planung befindlichen Mac OS X. Microsoft will erst eine entsprechende Version fertig stellen, wenn die Arbeit am neuen Apple-Betriebssystem abgeschlossen ist.

Ende Oktober soll Office 2001 Macintosh Edition auch in Deutschland verfügbar sein. Preise konnte Microsoft noch nicht nennen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Der Güterzug der Zukunft - Bericht

Auf der Innotrans 2018 haben Verkehrsforscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ein Konzept für den Güterzug der Zukunft vorgestellt.

Der Güterzug der Zukunft - Bericht Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /